Free Moving Skills

Free your mind and the rest will follow...

Free Moving Skills
(leichtgängige Fähigkeiten)


Das Konzept der "free moving skills" entstand als Gegenentwurf zu dem Leistungsgedanken, den wir in unserer Gesellschaft so gerne verfolgen. Entwicklung darf leicht sein, Spaß machen, spielerisch sein.


Standing on
the shoulders
of Giants...
Free Moving Skills ist ein Weg der konstanten Veränderung.
Eine mutige Offene Art mit Erfolg und Misserfolg umzugehen.
Zu lernen, Zu Spielen, in Frage zu Stellen, Loslassen und Veränderung mit offenem Geist anzunehmen.
Körperlich, Energetisch, Emotional und Intellektuell.

Stehend auf den Schultern
von Giganten....

Nichts von dem was ich mache ist neu.
Es sind Gedanken von großartigen Lehrern weitergedacht, zusammengeführt und wieder vereinfacht.

Aus all diesen wunderbaren Lektionen präsentiere ich hier meine persönliche Essenz und nenne sie "free moving skills".

Als Freund sämtlicher Sportarten durfte ich lange meinen Spieltrieb ausleben in verschiedenen Vereinen und Gruppen.
Das erste was mich langfristig gefesselt hat war dann das Free Climbing. Da es durch das Spiel mit Angst die psychologische Komponente so intensiv ansprach.
Diese Komponente brachte mich dann zu einer langen Liebesbeziehung mit asiatischer Kampfkunst, da hier das Element der Geschwindigkeit den Fokus im Moment noch mehr betonte.
Es brauchte dann den ganzheitlichen Ansatz des Yoga um mich verstehen zu lassen wonach ich schon die ganze Zeit suchte.
Allerdings fehlte mir hier oft die gesuchte Leichtigkeit und Freude.
Diese suchte ich dann beim Kitesurfing, free Runnig und Turnen.
Diese richtungen führten mich schliesslich zu Ido Portal, der mir die "Movement Culture" vorstellte. Eine undogmatische Offenheit gegenüber Bewegung, eine Freude am scheitern und wieder neu versuchen. Ohne direkten Nutzen, nur Aufgrund der Liebe zu Bewegung und sich selbst erspüren.
Kombiniert mit Dr. Patrick Broomes offener und moderner Art die Essenz Yoga zu vermitteln.
daraus ergibt sich ein modell, das in allen Lebensbereichen Grenzen sprengt.


mehr über mich
Share by: